Jorn Jensen          Skulpturen
über mich

Jorn Jensen

1 Juni 1959 geboren in Amsterdam als Sohn dänisch niederländischer Eltern

    Während der Kindheit und auch später in verschiedenen europäischen Ländern gelebt

    Besuchte u.a. die grafische Schule in Amsterdam. Lebt seit 1985 in Deutschland

   Mittglied im Rösrather Kunstverein KIR

   Die letzte Jahren mehrere Ausstellungen in Köln

   und Umgebung

 

 


schweres Eisen erhält Leichtigkeit

Porzellan wird unzerbrechlich

eine Spiegelung wird zum Objekt

 

 

 

 

 

 

sein künstlerischer Erfindergeist gewürzt mit eine Prise Humor und nicht zuletzt auch seine vielseitigen handwerklichen Fähigkeiten, geben seinen Objekten Ausdruckskraft, Originalität und Ästhetik

 

Jensen spürt die Polarität seiner Arbeitsmaterialien auf und setzt sie in einen eindrucksvollen Dialog zueinander. Auf diese Weise überwinden seine Objekte scheinbar spielerisch die physikalischen Gesetze;

 

 

^